Foot Volley

Footvolley wird bereits seit Jahrzehnten an den Stränden Brasiliens gespielt. Begeistert spielen auch Altstars wie Romario, Ronaldo oder Bebeto. Footvolley ist eine rasante und anspruchsvolle Kombination aus Fußball und Beachvolleyball, wobei der Ball nicht mit den Armen oder Händen gespielt werden darf, also lediglich mit den "übrigen" Körperteilen über das normale Beachvolleyballnetz befördert werden darf. Um seine akrobatischen Fertigkeiten in dieser Sportart zu erproben, sind somit keine weiteren Feldumbauten notwendig. Als Spielball gibt es an der Beachbar einen speziellen Foot Volley Ball

Besonders für Zuschauer ist diese Sportart durch seine akrobatischen Einlagen ein absoluter Hingucker.

Foto Foot Volley

Nachdem 2005 auf unserer Anlage die Foot Volley Europameisterschaften ausgetragen wurden, hat der Beachclub seit 2012 ein eigenes Foot Volley Team. Dieses trainiert jeden Samstag von 11-14 Uhr.

Bälle können an der Beachbar für eine Leihgebühr von 2 € ausgeliehen werden.