News

Bild passend zur News

Letzte Infos für den Nikolauf

Vom 01 Dezember 2016


Morgen ist es endlich soweit!
Um 19:05 Uhr startet der fünfte Nikolauf rund um die beleuchte Laufstrecke des SC Bayer sowie dem anliegende Stadtpark. .
Eine Runde beträgt 5 km, die zweite somit 10km. Ihr könnt je nach Gemütslage auch noch vor Ort spontan überlegen, ob ihr nur eine oder 2 Runden lauft.

Hier noch die letzten und häufig gestellten Fragen:

Wo ist Start/Ziel und Anmeldung?
Start/Ziel und Anmeldung sind wie im letzten Jahr in der Bar05, Löschenhofweg 70, 47829 Krefeld

Wann sollen wir spätestens da sein?
Die Bar öffnet ab 17 Uhr und wir bitte spätestens um 18:30 Uhr einzuchecken.

Sind Nachmeldungen noch möglich?Die Online Anmeldung schließt morgen um 12 Uhr. Nachmeldungen werden vor Ort von 17:30 bis 18:30 Uhr noch angenommen.

Wie hoch ist das Startgeld und wo muss ich bezahlen?
Das Startgeld beträgt 10 € und wird vor Ort beglichen. Einfach euren Namen angeben und die 10 € bezahlen.

Was passiert mit dem Startgeld?
Das Startgeld kommt dem SC Bayer 05 Uerdingen sowie der Erweiterung des Stadtparks zu Gute. Im Letzten Jahr wurde Dank der Einnahme eine weitere Leuchte im Stadtpark installiert.

Was bekomme ich alles für mein Startgeld?
Im Startgeld beinhaltet, sind eine Startnummer inklusive Sicherheitsnadeln, eine Nikolausmütze, ein Copeo Trinkpäckchen, ein Glühwein oder ein Kinderpunsch sowie die kostenlose Teilnahme an der anschließenden Startnummerntombola.

Benötigt man einem Laufleuchte?
Die gesamte Strecke ist beleuchtet. Eine Laufleuchte schadet allerdings nicht.

Was ist die Startnummerntombola?
Die legendäre Startnummerntombola findet, nachdem der letzte Läufer im Ziel ist, statt. Alle Teilnehmer können ihre Startnummer durch einen Glühwein oder einen Kinderpunsch eintauschen und nehmen somit automatisch an der Tombola teil. Anschließend werden nach und nach 25 Startnummern von unserer Glücksfee gezogen und schöne Preise verteilt. Des Weiteren gibt es für alle teilnehmenden Kids eine kleine Überraschung.

Gibt es eine Siegerehrung und eine Zeitnahme?
Zeiten und Sieger sind nebensächlich bei unserem Nikolauf. Wir werden aber wieder einen Bildschirm im Zielbereich aufstellen, der die aktuelle Zeit anzeigt. Und die Sieger sind als erstes am Glühweinstand!

Gibt es was zu essen?
Das Team der Bar05 wird anschließend wieder den Grill anschmeißen und die Teilnehmer mit Bratwurst im Brötchen versorgen.

Was gibt es sonst Spannendes?N
ach dem Lauf übertragen wir in der Bar05 das Spiel Mainz gegen Bayern. Ihr könnt somit gerne auch noch länger bei uns verweilen.

Wir freuen uns auf einen schönen Lauf und super Stimmung!
Euer Nikolauf Team!

>> Alle News anzeigen <<